Samstag, 23. Mai 2020, 20 Uhr
Grenzenlos

Das Ensemble del Arte Konzert mit László Fenjö am Samstag, 23. Mai 2020 im Kongregationssaal Neuburg muss auf Grund der Coronavirus-Bestimmungen abgesagt werden. Die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Der Nachholtermin ist für Samstag, 26. September 2020 geplant.

László Fenyö
Cello & Leitung


Barber Adagio für Streicher
...grenzenloser Erfolg, größte Wehmut
Kodály Adagio für Cello und Orchester
...grenzenloser Heimatbegriff
Farkas Concertino All’antica für Cello und Orchester
...grenzenlose musikalische und literarische Kultur
Schubert-Mahler Der Tod und das Mädchen
...grenzenlose Leidenschaft


Der ungarische Cellist László Fenyö zählt zu der Weltelite der Cellisten. Er wird vom Publikum und der Fachpresse als einer der aufregendsten Künstler gefeiert, der es auf einzigartige Weise versteht, sowohl den Willen des Komponisten als auch die Musik immer im Vordergrund zu halten und das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Durch seine atemberaubende Technik und gefühlsstarke Ausdrucksfähigkeit werden seine Konzerte zu besonderen Erlebnissen, bei denen die Musik jedes Mal aufs Neue entdeckt werden kann.

Zurück