Samstag, 03. März 2018, 20 Uhr:
Ariel Zuckermann Leitung & Querflöte




Grieg Holberg Suite Op. 40
Bartok Rumänische Volkstänze
Meradante Flötenkonzert e-Moll
Borne Carmen Fantasie für Flöte und Streicher

Der in Israel geborene Ariel Zuckermann studierte zunächst Flöte an der Musikhochschule München. Schon bald gewann er mehr-fach bedeutende internationale Wettbewerbe.
Sein Dirigier studium begann er an der Königlichen Musikhoch-schule in Stock holm und 2004 legte er bei Bruno Weil an der Mu-sikhochschule München sein Diplom ab. Von Iván Fischer wurde er 2003 als Assistent zum Budapest Festival Orchestra berufen. Zwischen 2007 und 2011 war er Chefdirigent des Georgischen Kammer orchesters Ingolstadt. In der Saison 2014/15 debütierte Ariel Zuckermann beim Haydn Orchester in Bozen, dem Orque-stra Filarmônica de Minas Gerais und den Münchner Symphoni-kern. Weitere Ein ladungen führen ihn zurück zur Riga Sinfoniet-ta, den Philharmonikern in Posen sowie nach Breslau, zum Israel Chamber Orchestra und dem Georgischen Nationalorchester in Tiflis. Auch mit seinem eigenen Ensemble Kolsimcha wird er wei-terhin auf Tour sein. Seit Oktober 2015 ist Ariel Zuckermann Lei-ter und Chefdirigent des Israel Kammerorchester.

Zurück