Samstag, 28. Oktober 2017, 20 Uhr:
Fuad Ibrahimov Leitung


Alexander Korsantia
Klavier


Mozart Divertimento D-Dur KV 136
Chopin Klavierkonzert Nr. 2
Haydn Sinfonie Nr. 45

Chopin war damals gerade 20 Jahre alt und bereits ein überra-gender Pianist. Konzerte komponierte er in erster Linie für sich selbst. „Virtuosen-Konzerte“ hat man sie genannt, weil das Kla-vier ganz im Mittelpunkt steht. Dabei ist alles drin, was man un-ter „romantischer Klaviermusik“ versteht: viel Poesie, Zartes und Wildes, wunderbare Melodien, technische Finessen und ein groß-er Reichtum an Harmonien und Farben. 
Der weltweit gefragter Pianist Alexander Korsantia gewann so-wohl den ersten Preis und die Goldmedaille beim Arthur Ruben-stein Wettbewerb als auch den ersten Preis beim Sydney Inter-national Piano Competition. Er ist Professor für Klavier am New England Conservatory in Boston.

Zurück