Samstag, 12. Mai 2018, 20 Uhr:
Ariel Zuckermann Leitung


Steve Cowan
Gitarre

Vivaldi Sinfonia ‚al Santo Sansepolcro’ RV 169
Vivaldi Konzert für Gitarre RV 425
Boccherini Quintett für Gitarre und Streicher
G.448 ‚Fandango’
Britten Variations on a Theme of Frank Bridge Op. 10

Steve Cowan hat sich in der Gitarrenszene in den USA und Kanada als überzeugender Künstler fest etabliert, wo er u. a. für seinen kräf-tigen Ton, einfühlsamen Interpretationen und einzigartigen Reper-toireauswahl gelobt wird. Steve gewann erste Preise bei mehreren wichtigen nationalen und internationalen Wettbewerben. Sein De-but Album “Pour guitare” wurde im Frühjahr 2016 veröffentlicht und stellt exklusiv die Musik kanadischer Komponisten der Gegen-wart dar. 2017 geht Steve auf Konzerttournee in Europa. Darüber-hinaus nimmt er seine zweite CD in Madrid für EMEC Spain auf.

Zurück